Welpengruppe - KV-Wolhusen

KV Wolhusen und Umgebung
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Übungsbetrieb
Welpengruppe
 
Der Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu dem neuen Fürsorgegaranten und die Sicherheit im Umgang
mit fremden Menschen und anderen Hunden ist gerade in der heutigen Zeit für Welpen von höchster 
Bedeutung und hat einen grossen Stellenwert in der Welpengruppe des KV Wolhusen’s. 
Spielerische Übungen machen Spass – dem Hund und auch dem Fürsorgegaranten!

Wir als Hundehalter sind verantwortlich für die Entwicklung unseres Welpen und dafür, dass er viele positive 
Erfahrungen machen darf. In der Welpengruppe wird der Welpe auch mit vielen verschiedenen Reizen, 
Eindrücken und Situationen in Berührung kommen, die seine Entwicklung positiv fördern und seinen 
Horizont erweitern. Grundlagen für zukünftiges Verhalten und Selbstkontrolle zu erlernen gehören ebenfalls dazu.

Im Spiel mit gleichaltrigen Artgenossen lernt der Welpe unter anderem die Sprache, die innerartliche Kommunikation, und den Umgang mit anderen Hunden.
Er kann seine Geschicklichkeit, seine Ausdrucksmöglichkeit und die innerartliche Kommunikation verfeinern.

Nicht zu letzt stehen die vielen hilfreichen Informationen für den Fürsorgegaranten, die sehr individuell ausgerichtet sein können. Zum Beispiel über die Ernährung, die Pflege, die Stubenreinheit und vieles mehr.
Es würde mich freuen, euch bei uns begrüssen zu dürfen. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.                               

Der Kurseinstieg in die Welpengruppe ist jederzeit möglich.
         
Welpengruppe:
Jeweils Samstag, Zeit nach Absprache

Anmeldung und weitere Informationen:
Stephanie Stalder, Bärghof 1, 6017 Ruswil
N 078 861 82 33

Die Ausbildung zur Welpenspielgruppenleiterin habe ich bei der Kynologos AG gemacht und wende das gelernte nach dem Konzept der Kynologos an.
Welpengruppe
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü